UA-76677541-1

Sandy 5

Sandy 5

9.5

Leistung

95/10

    Preis-/Leistungsverhältnis

    85/10

      Bedienung

      100/10

        Qualität

        100/10

          Pros

          • - Topqualität
          • - praktische Bedienung
          • - gute Reinigungsleistung

          Cons

          • - etwas teurer als andere Modelle

          Die Sandy 5 stach unserem Team sofort ins Auge, da sie überall als echter Qualitätsfilter gelobt wird. Daher haben wir sie ganz genau unter die Lupe genommen und uns wurde sehr schnell klar, dass niemand mit seinen Behauptungen übertrieben hat. Die Sandy 5 mit der hochwertigen Speck Pumpe ist zwar im Verhältnis zu ihrer Umwälzleistung teurer als viele andere Modelle von anderen Herstellern, jedoch setzte Swimtec hier vor allem auf die Qualität dieser Sandfilteranlage und erreichte in diesem Kriterium ein absolutes Topniveau, das auch die Reinigungsleistung deutlich verbessert.

          Technische Daten der Sandy 5:

          Pumpleistung: 6 Kubikmeter/Stunde
          selbstsaugende Speck Pumpe
          Wattleistung: 200
          6- Wege Ventil
          kompartibel mit: 38mm Schläuchen
          Filterbehälter: 40 KG Sand

          Leistung:

          Die Sandy 5 ist nur in der Lage Pools mit einem Wasserinhalt von bis zu 25 Kubikmetern zu filtern. Dieser Wert ist für die guten 300€, die man für das Modell hinlegen muss, eher klein. Jedoch tut der Poolfilter in der Größenordnung genau das was er soll. Es gibt keine Probleme damit, dass die Sandy 5 nicht gut genug reinigt, denn unter anderem durch den großen Filterkessel mit einem Sandinhalt von 40 KG kann sehr viel Schmutz aus dem Wasser gefiltert werden. Die dazugehörige Pumpe ist von der Marke Speck und somit hochwertig und leistungsstark.

          Bedienung:

          Bei der Bedienung werden durch das 6-Wege Ventil keine Wünsche offen gelassen. Es ist neben dem normalen Filtern noch das Entleeren, Rückspülen, Nachspülen, Zirkulieren und das geschlossene Stadium möglich. Die Zirkulationsfunktion ermöglicht einem das problemfreie Untermischen von Chemikalien wie beispielsweise Chlor.

          Qualität und Verarbeitung:

          Hier kommt der wohl wichtigste Punkt er Sandy 5. Die Qualität des gesamten Sandfilters inklusive Pumpe ist sehr gut. Der große Filterkessel ist aufwendig verstärkt worden, damit das Gerät länger hält und die Reibung des Sandes an den Innenwänden keinen großen Schaden anrichten kann. Die Pumpe ist von der Marke Speck und somit keinesfalls ein no-name-Produkt. Und auch der Rest der Anlage ist hochwertig und somit ist der Poolfilter sehr langlebig.

          Sandy 5

          Wenn sie weitere nützliche Infos suchen, schauen sie sich HIER auf unserer Startseite um.