UA-76677541-1

Deuba 10000

Deuba 10000

8

Leistung

95/10

    Preis-/Leistungsverhältnis

    95/10

      Bedienung

      50/10

        Verarbeitung

        80/10

          Pros

          • - sehr günstig
          • - gute Leistung

          Cons

          • - schlechte Bedienung
          • - wenig Funktionen

          Die Deuba 10000 bietet ein wirklich sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Für nur 105€ bekommt man eine Sandfilteranlage, die 10 Kubikmeter Wasser in einer Stunde fördert. Somit ist dieses Modell sogar für relativ große Schwimmbecken ausreichend. Uns interessierte sofort, ob es die günstige Variante von Deuba mit der teureren Konkurrenz aufnehmen kann und deshalb nahmen wir sie genau unter die Lupe.

          Technische Daten der Deuba 10000:

          Pumpleistung: 10 Kubikmeter/Stunde
          nicht selbstsaugend
          Wattleistung: 400
          ohne Zeitschaltuhr
          kompartibel mit: 32/38mm Schläuchen
          4-Wege Ventil
          mit Druckanzeige
          Filterbehälter: 20 KG Sand

          Filterleistung:

          Die Filterleistung der Deuba 10kbm/h ist wirklich gut. Für einen geringen Preis erhält man eine Umwälzleistung von 10 Kubikmetern pro Stunde. Dieser Wert beeindruckte uns sehr, da damit die Filtrierung von wirklich großen Becken möglich ist. Leider ist die Deuba 10000 bei der Arbeit nicht das leiseste Modell unter den Sandfilteranlagen. Trotzdem ist die Leistung für diesen Preis absolut top und ein großer Pluspunkt, der für dieses Gerät spricht.

          Bedienung:

          Bei der Bedienung der Anlage wurde leider ein wenig gespart. Die Deuba 10000 kommt nur mit einem 4- Wege Ventil. So fallen die Funktionen Zirkulieren und Entleeren weg und man ist dadurch etwas eingeschränkt in der Nutzung des Poolfilters. Wie schlimm das letztendlich ist, hängt von den Nutzern und deren unterschiedlichen Vorlieben bei der Nutzung der Sandfilteranlage ab. Der Sandfilter ist mit einer Druckanzeige ausgestattet, weitere Dinge, wie zum Beispiel eine Zeitschaltuhr sind nicht dabei und müssten bei Bedarf nachgekauft werden. Insgesamt kann man die Bedienung also als Schwachstelle festhalten. Man muss an dieser Stelle selber entscheiden, wie viele Funktionen man haben möchte, uns hat die Deuba 10000 in diesem Kriterium allerdings nicht überzeugt.

          Qualität und Verarbeitung:

          Die Verarbeitung ist durchaus in Ordnung und auch hier gilt wieder, dass das Verhältnis zum Preis auf jeden Fall stimmt. Mit der Qualität von Steinbachfiltern oder den beiden von uns vorgestellten Miganeo Sandfilteranlagen kann das Modell jedoch nicht ganz mithalten.

          Deuba 10000

          Wenn sie weitere nützliche Infos suchen, schauen sie sich HIER auf unserer Startseite um.